Hier bin ich zu Hause, hier kann ich sein.

Auch wenn man auf der ganzen Welt kreativ sein kann, gibt es für uns keinen besseren Ort, um Inspiration und Kraft zu tanken. Ein Ort, an dem aus Ideen und Kundendialog greifbarer Mehrwert entsteht und an dem die erste Tasse Kaffee besonders gut schmeckt. Probieren Sie mal.

Über 15 Jahre Erfahrung

Gegründet im Jahr 2000 von Thomas Sticht, jetzt das Zuhause von sieben Kreativen, einem Kicker und einem Agenturhund. Im denkmalgeschützten Agenturschloss realisierten wir als Fullservice Werbeagentur seitdem über 6500 Projekte für Kunden aus nahezu allen Branchen und aus ganz Europa – und täglich kommen neue hinzu. Diese Erfahrung werfen wir täglich in die Waagschale, für Ihren unternehmerischen Erfolg und eine langfristige Partnerschaft.

Excellence ist unser Anspruch

Wir sind der Meinung, dass creative excellence nicht nur mit großen Budgets möglich ist. Es ist unser Ansporn, aus jedem noch so kleinen Budget das maximal mögliche herauszuholen. Dabei konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und investieren genau dort den Großteil unserer Energie. Das, was wir machen machen wir richtig, zu 100% und mit voller Überzeugung – nicht alles auf einmal, Schritt für Schritt – Ihren unternehmerischen Erfolg immer klar vor Augen.

Fairness im Umgang

Wir bevorzugen Kommunikation auf Augenhöhe. Transparent, effizient und sympathisch. Dabei sehen wir uns als langfristiger Partner und nicht als durchlaufender Posten. Wir hören zu, wir verstehen, wir respektieren Ihre Wünsche, aber sind keine Ja-Sager. Für ein bestmögliches Ergebnis diskutieren wir gerne und leidenschaftlich. Wir sind der Meinung, dass ein beidseitig fairer Umgang noch leistungsfähiger, motivierter und kreativer macht.

Teamspieler statt Solokünstler

Wir sind sieben Kreative, die in einem inspirierenden Arbeitsumfeld ihre Kompetenzen bündeln. Ein starkes Team und dennoch jeder für sich creative excellent. Wir sind der Meinung, dass gute Werbung nicht immer aus der Großstadt kommen muss. Wir bevorzugen frische Luft und Weitblick.

Thomas Sticht

Geschäftsführer, Strategie & Beratung

Simone Sticht

Projektmanagement, Faktura

Felix v. Stuckrad

Text, Konzept & Key Account

Lukas Kempf

Corporate Design & Webdesign

Philipp Süß

Grafik Design & Konzept

Sebastian Lorenz

freier Programmierer

Linus

Therapeut & Security

Yann Jeschke
PURUS PLASTICS GmbH

„Ein großer Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Wir freuen uns, dass wir unserer positiven Firmenentwicklung auch in unserer Außenkommunikation gerecht werden. Ein großes Lob an das Team von medienimpuls, die unsere Vorstellungen 1:1 in ein wegweisendes Corporate Branding umgesetzt haben.“

Zum neuen Markenauftritt von PURUS PLASTICS

Hannes Müssel
Müssel Maschinenbau GmbH

„In dynamischen Zeiten, ist Zeit ein zentraler Engpass. Deshalb hat uns die reibungslose und professionelle Zusammenarbeit mit medienimpuls absolut überzeugt. Gerade im Bereich Text und Konzept war lediglich ein kurzes Briefing erforderlich. So konnten wir uns voll und ganz auf unser Tagesgeschäft konzentrieren. Das Ergebnis ist mehr als beeindruckend.“

Zur Imagebroschüre von Müssel Maschinenbau

Sabine Weidner-Dietel
Weberei Hohenberger GmbH

„Mit unserem neuen Branding DANTE kommunizieren wir die ganze Güte und über 100-jährige Handwerkstradition, die in unseren Schals steckt. Natürlich auch ein großer Verdienst unserer Werbeagentur medienimpuls, die uns in allen Projektphasen kompetent zur Seite stand und aus zahlreichen Informationen ein authentisches Markenzeichen entwickelte.“

Zum neuen Markenbild von DANTE

Thomas Manzei
PURUS PLASTICS GmbH

„Das Fotoprojekt mit medienimpuls macht unser Unternehmen für die Außenwelt noch greifbarer und transparenter. Natürlich sind wir uns bewusst, dass jeder Einblick auch immer die Gefahr von Imitation mit sich bringt. Dieses Risiko gehen wir jedoch gerne ein, da wir der Meinung sind, dass unsere Mitarbeiter und unsere erarbeitete Kunststoffkompetenz unkopierbar sind. Stärke zeigen und nicht verstecken.“

Zur Fotostrecke von PURUS PLASTICS

Thomas Pößnecker
ADIUVIS Steuerberater GbR

„Dass ein Fotoshooting in einer Werbeagentur so viel positive Energien freisetzt, hätte sich vorher keiner unserer Mitarbeiter vorstellen können. Wir haben uns in allen Projektphasen absolut verstanden gefühlt und freuen uns auf die kommenden Projekte. Ein großer Dank an das Team rund um Thomas Sticht.“

Zur Corporate Identity von ADIUVIS

Melanie Burger
Knitti Wollsachen

„Aus einem Hobby wird ein kleines Freizeitunternehmen. Und mit jeder Empfehlung erlangt die Marke mehr an Bekanntheit. Uns geht es nicht darum, so schnell wie möglich zu wachsen, sondern einzigartige Wollkleidung für einen überschaubaren, aber begeisterten Kundenkreis zu kreieren. Dank medienimpuls hat jedes Unikat für sich auch ein einheitliches Markenzeichen. Knitti.“

Zur Fashion-Fotografie von Knitti Wollsachen

Walter Heim
ecora GmbH

„Die entstandene Dokumentation ist für uns eine optimale Referenz, um neue Kunden und Turnierveranstalter von unserer Leistungsfähigkeit und unseren Produkten zu überzeugen. Die Interviews von Spitzensportlern, die vor Ort die Güte der Reitböden im Turnieralltag testeten, sind für uns Gold wert.“

Zur Film-Dokumentation von ecora

Richard Hopf
LANG BRÄU OHG

„Gerade als kleinere, traditionsreiche Privatbrauerei muss man mit der Zeit gehen und die Chancen des Internets nutzen. Deshalb sind wir stolz, eine heimische Agentur gefunden zu haben, die uns versteht, unser Bier liebt und uns aus der Bierseele spricht. Das erste Feedback ist berauschend und natürlich wurde die Website auf dem zurückliegenden Brauereihoffest 2013 gebührend mit Bier getauft. Prost neue Website.“

Zum Webrelaunch von LANG BRÄU

Genug gesehen und gelesen?
Besuchen Sie uns auf einen kreativen Kaffee!